EBB-FW fordert Verschiebung der Einrichtung der Fahrradachse C

Das ESSENER BÜRGER BÜNDNIS- Freie Wähler hat bereits in der heutigen Ratssitzung die Verschiebung der Einrichtung der Fahrradachsen A und B und die Verschiebung der Einrichtung der Umweltspur in der Innenstadt beantragt. Durch das eingesparte Geld sollen die Parkgebühren in der Innenstadt gesenkt werden.

„Zur Entlastung des städtischen Haushaltes fordern wir nun auch die Verschiebung der Einrichtung der Fahrradachse C. 778.000 EUR sollen hierfür außerplanmäßig durch die Stadt bereitgestellt werden. Das können wir uns in der aktuellen Haushaltslage nicht mehr erlauben“ stellt Joachim Kluft, Verkehrspolitischer Sprecher der EBB-FW-Ratsfraktion klar.

Ein entsprechender Antrag wurde für die morgige Sitzung des Bau- und Verkehrsausschusses eingebracht.

„Unser Ziel ist es die Entwicklung der Schadstoffbelastungen zu beobachten und nach einem Jahr neu zu bewerten. Wir fordern die Stadtverwaltung dazu auf mit der Deutschen Umwelthilfe Einvernehmen über die einjährige Verschiebung der Maßnahmen zu erzielen“ resümiert Kai Hemsteeg, Fraktionsvorsitzender der EBB-FW-Ratsfraktion.

Joachim Kluft