Siegfried Brandenburg wechselt zum EBB-FW

Langjähriger Schonnebecker Ratsherr wird in den Bereichen Ordnung, Sicherheit und Sport aktiv

Siegfried Brandenburg wird in Zukunft das Essener Bürger Bündnis- Freie Wähler (EBB-FW) in seiner Ratsarbeit unterstützen.

Durch seine gute Vernetzung in Stadtgesellschaft und Verwaltung und seine feste Verankerung in Schonnebeck sowie dem Bezirk Zollverein sieht das EBB-FW Brandenburg als großen Gewinn. Brandenburg wird künftig als Sachkundiger Bürger in den Bereichen Ordnung, Sicherheit, Personal und im Sport das EBB-FW vertreten.

„Ich freue mich, dass wir mit Siegfried Brandenburg einen Vollblutpolitiker für das EBB-FW gewonnen haben, der sich durch Sachkunde und das nötige Herz für seine Stadt wohltuend in der Kommunalpolitik abhebt. Gemeinsam mit ihm wollen wir als EBB-FW mehr für die Essener erreichen.“ so Fraktionschef Kai Hemsteeg.

Brandenburg, der am Donnerstag dem EBB-FW beigetreten war: „In den Jahrzehnten meiner politischen Tätigkeit standen für mich immer der Bürger und das Streiten um die beste Lösung im Vordergrund. Hierzu sehe ich beim EBB-FW, das ohne tiefe Parteistrukturen und Vorgaben von oben nah am Menschen sein, kann beste Voraussetzungen. Ich bringe mich dort ein, wo ich für die Bürger etwas erreichen kann.“ begründet Brandenburg seinen Wechsel.

Foto v.l.: Arndt Gabriel, Siegfried Brandenburg, Kai Hemsteeg

Foto v.l.: Arndt Gabriel, Siegfried Brandenburg, Kai Hemsteeg